Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Kätzchen ist gerettet…

Wann:

Di 16. Apr 2019, 19:00
Fr 10. Mai 2019, 13:00

Wo: Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ursulapfeiffer

Das Kätzchen ist gerettet… Künstlerische Positionen zu Flucht, Migration und Heimat
Vernissage Rais Barghoud (Aleppo – Wien), Ursula G. Naci-Brandner
(Polen – Türkei – Österreich)
Die Ausstellung ist während der INTEGRATIONSWOCHEN 2019
von 10. April – 10. Mai täglich von 10-2 Uhr bei freiem Eintritt zugänglich.

Künstlerische Positionen zu Flucht, Migration und Heimat!

Am 16. April ist der Verein kunst-projekte wieder mit einer spannenden Ausstellung bei den Integrationswochen vertreten: der überaus talentierte junge Maler Rais Barghoud und die Künstlerin Ursula G. Naci-Brandner präsentieren eine Reihe von ganz neuen Werken.

Rais Barghoud, der 2012 mit seinem Vater, einen international anerkannten Maler, aus Syrien nach Österreich geflüchtet ist und in Wien lebt, zeigt Malerei auf Papier und auf Leinwand aus mehreren Schaffensperioden. Darin schwingen die Erfahrungen von Krieg, Verfolgung und Flucht mit.

Die Erlebnisse im kommunistischen Polen, der orientalischen Türkei und dem demokratischen Österreich prägen die Werke von Ursula G. Naci-Brandner. Charakteristisch ist die spezielle Symbolik der Figuren mit verschiedenen verschlüsselten Botschaften. Kräftige Farben, dunkle Schattierungen, starke Kontraste, verbunden mit Fantasieelementen, sind weitere stilistische Merkmale. Aktuell arbeitet die Künstlerin an einer kleinen Serie zum Thema Flucht und Migration, die bei der Vernissage erstmals zu sehen ist.