Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 25. Sep 2019, 20:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wissers Roman zählt zum Gelungensten und Berührendsten, das in den vergangenen Jahren über Krankheit und Tod, Lieben und Leiden geschrieben wurde. - Wolfgang Huber-Lang (APA)
Robert Turin, Mitte vierzig, will in der Schweiz sterben, denn dort könnte er selbst bestimmen, wann es so weit ist. Die Diagnose: Multiple Sklerose. Während sich sein Zustand verschlechtert, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen, bevor es zu spät ist. Doch so einfach ist das nicht: Herzzerreißend komisch erzählt Daniel Wisser in seinem Roman "Königin der Berge" (Jung und Jung 2018) von den letzten Dingen – und den vorletzten und vorvorletzten, vom Leben in seiner schrecklichen Schönheit und der Unmöglichkeit zu sagen, wann man es gut sein lassen kann.

Daniel Wisser wurde 1971 in Klagenfurt geboren und lebt als Schriftsteller, literarischer Performer und Musiker des „Ersten Wiener Heimorgelorchesters“ in Wien. 2018 wurde er für „Königin der Berge“ mit dem Österreichischen Buchpreis ausgezeichnet.
VVK: Dornbirn Tourismus, Tel. 05572 22188, www.v-ticket.at; Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.at), Musikladen. Reservierung: Spielboden, Tel. 05572 21933 (nur während der Bürozeiten, www.spielboden.at (online spät. bis 2 Stunden vor Beginn möglich)