Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 17. Aug 2019, 19:30

Wo: Toscana Kongresshaus Gmunden, Toscanapark 6, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Programm:Christoph Sietzen - MarimbaBogdan Bacanu - MarimbaEmiko Uchiyama - MarimbaVladi Petrov - MarimbaJosh GrobanThe Wandering KindRodion SchchedrinCarmen-Suite nach Georges Bizet
- Pause -
Iannis XenakisRebonds bSuzanne VegaGipsyAstor PiazzollaLa muerte del ángelLibertangoEd Sheeran PerfectAvner DormanUdacrep AkubradSeiner großen Leidenschaft für die Musik des Barock folgend, wollte der weltweit renommierte Marimba-Spieler Bogdan Bacanu Johann Sebastian Bachs Konzerte für zwei Cembali auch für Marimba spielbar machen und suchte sich mit Christoph Sietzen, Preisträger des Internationalen ARD-Wettbewerbs 2014 und ECHO "Rising Star" in der Saison 2017/2018, sowie Emiko Uchiyama und Vladi Petrov, die als Marimba Duo internationale Wettbewerbe gewonnen haben, drei hochkarätige Kollegen zur Gründung des "Wave Quartets".Der Schlagwerker Christoph Sietzen wird in der Presse als Ausnahmetalent gefeiert und für seine erfrischende musikalische Natürlichkeit, seine technische Beherrschung sowie ausgeprägte Bühnenpräsenz gelobt. Im Alter von 12 Jahren gab er sein Debüt bei den Salzburger Festspielen und ist u. a. Preisträger des Internationalen Musikwettbewerbs der ARD (2014), des ICMA Young Artist Award des Jahres 2018 und wurde in der Saison 2017/2018 von der European Concert Hall Organisation (ECHO) zum "Rising Star" ernannt.Ab der aktuellen Saison ist er zudem als "Great Talent” vermehrt am Wiener Konzerthaus zu erleben.Christoph Sietzen ist Mitglied des von Bogdan Bacanu gegründeten Marimba-Ensembles "The Wave Quartet". Christoph Sietzen ist Markenbotschafter des holländischen Instrumentenbauers Adams Musical Instruments."Klang Akrobaten bei der Arbeit: Ein Geheimtipp ist das Wave Quartet schon lange nicht mehr. Erfrischend anders ist das exquisite Ensemble jedoch immer noch".(crescendo)