Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Buchpräsentation: Arik Brauer "A Jud und keck a no"

Wann:

Do 11. Apr 2019, 19:00

Wo: Jüdisches Museum Wien, Dorotheergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: JMW

90 Jahre und kein bisschen leiser. Selbst auf die Gefahr hin, „gekreuzigt zu werden, auf dem Scheiterhaufen
zu enden oder aus der Israelitischen Kultusgemeinde ausgeschlossen zu werden“, war Arik Brauer in seinem Leben nie um ein keckes Wort verlegen, wenn es darum ging, anerkannte Wahrheiten zu hinterfragen, kleine menschliche Schwächen zu entlarven oder Missstände in Politik und Gesellschaft beim Namen zu nennen. Und was wäre dazu besser geeignet als der Witz in der Tradition großer jüdischer Humoristen?

Für sein neues Buch hat Arik Brauer bekannte und eigene jüdische Witze kongenial gereimt auf den Punkt gebracht und meisterhaft illustriert. Ergänzt werden diese durch eine Fülle satirischer Zeichnungen zu verschiedensten Themen sowie zahlreiche Brauer’sche „Chochmes“ (Weisheiten) und „Lozelach“ (humorvolle Geschichten).

Um Anmeldung wird gebeten: Tel.: +43 1 535 04 31-1510 oder E-Mail: events@jmw.at.

Einlass 18:45 Uhr
Eintritt frei