Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 18. Mai 2019, 21:30

Wo: Kinotheater Madlen, Auerstraße 18, Heerbrugg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Kinotheater Madlen

Samstag, 18. Mai 2019, 21.30 Uhr Teil II

Sari Schorr (USA)
THE FIRST LADY OF THE BLUES
DIRECT FROM THE NEW YORK HALL OF FAME!
Blues, Funk, Rock and Soul with Drive...

„Sari Schorr ist eine Naturgewalt, ein Meteor, ein Komet, und der Blues spricht durch sie…der echte, schmutzige, traurige, witzige, wundervolle Blues ist auferstanden! Sie hat eine fantastische Stimme und singt mit Kraft und Anmut. Besucht selbst ein Konzert und erlebt den Blues, als wäre es das allererste Mal!“ –Dan Cohen, Nyack News and Views.
Der legendäre Produzent Mike Vernon (Eric Clapton, Stevie Winwood, Fleetwood Mac, John Mayall,…) erhielt im Januar 2015 den „Keeping The Blues Alive“ Preis im Rahmen des angesehenen International Blues Challenge Festivals in Memphis, TN. Doch dieser Award sollte nicht das einzige Highlight dieses Wochenendes für Mike darstellen das zweite Highlight war, Zeuge des Auftritts einer der besten weiblichen Blues Sängerinnen zu werden, die Mike seit Jahren gehört hatte – SARI SCHORR.
Sari hatte ihn so umgehauen, dass er aus der Rente zurückkehrte, um ein Album mit ihr zu produzieren. Da Sari bereits eine perfekte Songschreiberin war, die bereits bei Majormm Labels Songs veröffentlichte, schrieb sie die meisten der Tracks auf ihrem Album selbst, bzw. wirkte daran mit. Einige der Songs schrieb sie mit dem Produzenten/Komponisten Henning Gehrie (u.a. Udo Lindenberg) in Deutschland.
Das grandiose Debut Album A Force Of Nature (2016) war bei den meisten Rezensenten in den Top-10-Album-Listen: „Eine Hammerscheibe, da bleibt schon mal der Mund offen und schliesst sich angesichts der Vocals von Sari Schorr längere Zeit nicht.“ –Planet Magazin Deutschland
Das Album liefert hart getriebenen Blues-Rock, der beeinflusst wurde von der End-60er Blues Bewegung in Großbritannien. Sari, eine ausgebildete Opernsängerin, bringt den Mix aus Blues, Rock und Soul durch ihre greifbaren Melodien und poetischen Texte besonders zur Geltung. Durch jahrelanges touren mit u.a. Popa Chubby und Joe Louis Walker, konnte Sari sich einen Namen in der Blueswelt machen.
Seit einigen Jahren tourt sie ununterbrochen weltweit mit ihrer eigenen Band auf renommierten Festivals wie Montreux Jazz Festival (Schweiz), Nottoden (Norwegen), Ottawa und Tremblant (Canada), Blues Bender (USA) und vielen anderen. Sari Schorr freut sich bekannt zu geben, dass sie für all ihre 2019 Termine von einem er aufregendsten jungen Gitarristen und Sänger der heutigen Blues-Szene – ASH WILSON – begleitet wird. Ash Wilson wurde von Total Guitar Magazine nominiert als iner der besten Blues-Gitarristen von 2017.

http://www.sarischorr.com/