Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 15. Jun 2019, 19:30

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Billy Cobham & Big Band WeizBilly Cobham - DIE SCHLAGZEUG LEGENDE Schlagzeuger, Komponist, Produzent und Musikerzieher, Billy Cobham ist eine der charismatischsten Persönlichkeiten des modernen Jazz. Für den gebürtigen Panamaer gibt es keine Grenzen: Schon mit dem Mahavishnu Orchestra lotete er in den Siebzigern die Möglichkeiten der Fusionsprache aus, und bis heute ist er der weltumspannenden Klangphilosophie treu geblieben. Für Billy Cobham ist Musik universell und eine "mächtige Verbündete zum Wohle der Welt."Big Band Weiz unter der Leitung von Christoph Pfeiffer Bigbands gibt es viele. Doch hierzulande kaum eine die schon seit 30 Jahren aktiv ist. Es war im Jahr 1979, als Werner Gissing, der eben seine Ausbildung an der renommierten Jazzabteilung der Musikhochschule Graz absolvierte, mit seiner neu gegründeten Bigband seinen sensationellen ersten Auftritt in Weiz hatte. Als einziges Ensemble dieser Art in der Region war die Bigband Weiz schon damals Schmeltztiegel für alle jazzinteressierten Musiker – Amateure wie auch Profis - der Oststeiermark.