Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bella Figura

Wann:

Fr 8. Feb 2019, 19:30–21:00
Mi 13. Feb 2019, 19:30–21:00
Fr 15. Feb 2019, 19:30–21:00
Sa 16. Feb 2019, 19:30–21:00
So 17. Feb 2019, 15:00–16:30

Wo: Stadttheater Klagenfurt, Theaterplatz 4, 9020 Klagenfurt, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Stadttheater Klagenfurt OG

Schauspiel von Yasmina Reza

Die französische Dramatikerin Yasmina Reza feierte bereits mit Stücken wie "Kunst" und "Der Gott des Gemetzels" international große Erfolge. Mit scharfem Auge beobachtet sie kleine und große Unzulänglichkeiten im Alltag und in mehr oder weniger üblichen Beziehungskonstellationen. Robert Gerloff, der u.a. am Residenztheater München inszenierte, stellt sich mit "Bella Figura" erstmals in Klagenfurt als Regisseur vor. Katja Kolm spielte u.a. im Kinofilm "Licht" (Österreichischer Filmpreis in fünf Kategorien) und ist nun in Klagenfurt in der Hauptrolle der Andrea zu erleben. Gertrud Roll, bekannt aus den "Vorstadtweibern", kehrt nach mehr als zehn Jahren an unser Haus zurück.

Ein Frühlingsabend. Es ist noch hell. Eigentlich wollte Boris mit seiner Geliebten Andrea einen entspannten Abend bei romantischem Dinner verbringen. Doch die Stimmung ist gereizt – er hat sich verplaudert und ihr erzählt, das Restaurant, auf dessen Parkplatz sie nun streiten, sei eine Empfehlung seiner Frau. Und plötzlich landet beim Ausparken auch noch eine ältere Dame unter seinem Auto. Deren Schwiegertochter, so stellt sich heraus, ist die beste Freundin von Boris’ Ehefrau und ebenfalls mit ihrem Mann Eric zum Essen in das Restaurant gekommen. Boris steckt in Erklärungsnöten. Denn nun steht seine private Existenz auf dem Spiel, die geschäftliche ist bereits gescheitert. Bei allem Dilemma gilt es auch noch, „bella figura” zu machen.