Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 1. Dez 2019, 16:00
Mo 2. Dez 2019, 15:00
Mo 2. Dez 2019, 17:00
Di 3. Dez 2019, 15:00
Di 3. Dez 2019, 17:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

1,5+
Ball, Baum, Taube
schallundrauch agency

Wiederaufnahme
Performance, 35 Min. (anschl. freier Spielausklang)
1,5–3 Jahre

FR 29.11. 15:00 + 17:00
SA 30.11. 10:30 + 16:00
SO 1.12. 10:30 + 16:00
MO 2.12. 15:00 + 17:00
DI 3.12. 15:00 + 17:00

Ein Stück übers Großwerden in der Stadt

Ball, Baum und Taube: Drei Wörter füllen wochenlang den Alltag und dann beginnt es allmählich Wörter zu regnen. Stadtwörter. Bagger, Auto, Hund, Kran, U-Bahn, Pinguin, Zuhause, Schirm, Donau, Kaffee, Kakao, Avocado. Kuh und Traktor sind Urlaubswörter. Meer sowieso.
Wie ist es, in der Stadt groß zu werden? Ich fahre gern Taxi und U-Bahn-Lift, möchte auf fremde Türklingeln drücken und in alle Hauseingänge spazieren, ich will auf alle Mopeds rauf und »Hallo« sagen zu den Menschen, die ich mir aussuche. Oft ist es laut in der Stadt, ich bin lieber selbst laut und manchmal bin ich sehr leise und schaue den Enten zu.

Die Lieder, Geschichten und Gedichte dieser Performance entspringen dem Wortschatz von Kindern zwischen eineinhalb und drei Jahren. Es wird geklatscht, geschnipst, getanzt, gesungen und erzählt. Die Kleinkinder dürfen sich während der Vorstellung frei zwischen den PerformerInnen bewegen und nach Lust und Laune Raum, Tanz, Gesang, Rhythmus und Sprache entdecken.

Regie: Janina Sollmann
Performance, Musik, Stückentwicklung: Michael Haller, Jules Mekontchou, Una Wiplinger
Raum, Licht, technische Leitung, Performance: Silvia Auer
Kostüm, Bühneninstallation, Requisite: Anna Panzenberger
Regieassistenz: Simone Kühle
Künstlerische Beratung: Gabriele Wappel
Dramaturgische Beratung: Frans Poelstra
Pädagogische Begleitung: Karin Vrbecky
Workshops: Martin Wax
PR, Produktion: Jasmin Strauß-Aigner

Diese Produktion ist nicht von pädagogischen Institutionen buchbar!