Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 13. Jun 2019, 19:30

Wo: Volksschule, Pfarrhof 648, Egg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vlbbreg

Begrüßung
Bürgermeister Paul Sutterlüty
Landtagsvizepräsidentin Martina Rüscher

Zur Ausstellung
Jürgen Thaler, Kurator

Eröffnung
Andreas Hammerer, Leitung Egg Museum

Musikalische Umrahmung

Gemeinsam mit dem Felder-Archiv haben sich das Stadtmuseum Dornbirn, das Stadtarchiv Bregenz und das Egg Museum zusammengeschlossen, um im Felder-Gedenkjahr 2019 aus Anlass des 150. Todestags Franz Michael Felders das kooperative Ausstellungsprojekt FM.Felder@Bregenz Bregenzerwald Dornbirn – Menschen, Orte, Spuren zu realisieren, das den Orten und Spuren von Felder und jenen seiner Freunde und Gegner folgt. Im Zentrum der drei Ausstellungen stehen die geografischen Gegebenheiten, das, was an den jeweiligen Orten im Zeichen Felders passierte, das, was Felder selbst an diesen Orten machte: Geschichten auf den Wegen eines Schriftstellerlebens, die den Menschen Felder neu entdecken lassen, aber auch zeigen, wie ein Landesdichter gemacht wurde.

„Las ich irgendwo von einem Dorfe, so dachte ich mir mein Schoppernau, hörte ich von einer Stadt, so glich sie mir dem Nachbardorf Au.” Franz Michael Felder

Ausstellungsdauer: 14.06. - 27.10.2019 im Egg Museum
Freitag bis Sonntag von 15:00 bis 18:00 Uhr
Eintritt: € 5,--
Ermäßigt für Personen über 60 Jahre, Gruppen: € 3,--
Bis zum 19. Lebensjahr: freier Eintritt