Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Augsburger Puppenkiste: "Urmels große Reise"

Wann:

So 24. Feb 2019, 16:00

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: rwakolbinger

Erstmals gastiert das Ensemble der "Augsburger Puppenkiste" in Lauterach. Mit im Gepäck haben Sie das Stück "Urmels große Reise" nach Motiven von Max Kruse.

Urmels große Reise

Ein großer Tag auf der Insel Titiwu, nur Mama Wutz, Urmels Ziehmutter klagt über starke Bauchschmerzen. Professor Habakuk Tibatong, der einst den Tieren das Sprechen beigebracht hat, erkennt eine Verdauungsstörung bei seinem Hausschwein und verschreibt ihr Rizinus. Das Urmel beeilt sich, um die Medizin für seine Mama sofort zu besorgen. Dabei trifft es auf "Wawa", den Waran, dem allerdings das Wort Rizinus gänzlich unbekannt ist. Er kenne nur Rhinozeros, und das gäbe es nur in Afrika. Also macht sich unser Urmel auf den abenteuerlichen Weg nach Afrika, um ein Rhinozeros zu suchen das seiner Mama helfen kann.

"Urmels große Reise" wurde nach Motiven aus den Kinderbüchern von Max Kruse konzipiert und von Klaus Marschall in Szene gesetzt. Die Augsburger Puppenkiste spielt "Urmels große Reise" in offener Spielweise.

Dauer des Stücks: ca. 45 Minuten