Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 24. Mai 2019, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Gerald Axelrod & Thomas Fröhlich. Über die Abenteuer zweier britischer Gentlemen in Österreich - Der Fotograf, Autor und Sherlock Holmes Experte Gerald Axelrod (Bildband „Sherlock Holmes und der Fluch von Baskerville“, 2015) und der österreichische Repräsentant der deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft, Thomas Fröhlich, erzählen von den Spuren, die Doyle und seine Schöpfung Holmes in Österreich hinterlassen haben: Axelrod berichtet unter anderem von Doyles Zeit in Wien, als er sich zum Augenspezialisten weiterbildete, Fröhlich zeigt auf, welchen Einfluss Sherlock Holmes auf die österreichische Literatur hatte und welche Sherlock-Holmes-Filme einen Bezug zu Österreich haben.
In Kooperation mit der Deutschen Sherlock-Holmes-Gesellschaft DSHG

VVK: Tel. 05522 72895, office@saumarkt.at, www.saumarkt.at, www.v-ticket.at oder bei Stadtmarketing Feldkirch, Tel. 05522 73467 sowie: karten@feldkirch.at, Ländleticket (alle Raiffeisenbanken und Sparkassen in ganz Vorarlberg, online auf www.laendleticket.com), Musikladen, www.musikladen.at, Tel. 05522 41000