Diese Veranstaltung ist schon vorbei
aNNika Quartett (Österreich) / Tara Fuki (Tschechien)

Wann:

Di 1. Okt 2019, 19:30

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • U30 (Sitzplatz): €15,50
  • Sitzplatz (Freie Platzwahl): €22,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: kulturhaus48e

Die Gitarre- (und Ukulele-) spielende Singer-Songwriterin aNNika verbindet ihr melancholisches Liederrepertoire mit Ironie und Charme. Inspiriert wird die Wiener Musikerin von ihren Reiseerlebnissen quer durch Europa, aber auch von Alltagssituationen in ihrer Heimatstadt. Sie lässt Blackbirds stürmisch in die Lüfte steigen, Seemöwen in Skorpione verlieben und Schneeleoparden mit beschwipsten Tigern um die Häuser ziehen; singt über straßenmusizierende Piraten, überflutete Toiletten und nicht enden wollende Bachelorarbeiten. aNNika erzählt Geschichten, in die man mit einem raschen Sprung eintaucht; Geschichten, in denen man sich selbst wiederfindet oder sich in der Hitze des Gefechts verlieren kann.

Annika Prey – Gesang, Gitarre, Ukulele, Lukas Popp – Bass, Gesang, Joana Karácsonyi – Cello, Gesang, Sebastian Simsa – Schlagzeug, Gesang

Zwei Frauen, zwei Stimmen, zwei Cellos und sehr intime Musik. Basierend auf Improvisationen, die immer weiter ausgebaut werden, ist die Musik von Tara Fuki mal sanft und beruhigend, dann wieder feurig, fein in der Dynamik und reich an Ausdruck. Angereichert durch unterschiedliche Musikstile mit dem Geschmack ferner Länder, wird ein originelles Kaleidoskop der inneren weiblichen Welt gezeichnet. Dazu kommt der melodiöse Klang der polnischen Sprache. Beide Cellistinnen kommen aus Nordmähren, besuchten das Konservatorium in Ostrava, lernten sich aber erst im Jahr 2000 in Brünn kennen. 2001 erhielten sie den tschechischen Popmusik Award in zwei Kategorien und 2007 in der Kategorie World Music. 2007 performten sie als erste tschechische Band bei der WOMEX in Sevilla, Spanien.

Andrea Konstankiewiczová – Cello, Gesang, Hang, Dorota Barová – Cello, Gesang