Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alin Coen Trio - Ersatztermin

Wann:

Fr 5. Apr 2019, 19:00–23:00

Wo: Carinisaal Lustenau, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: SzeneLustenau

Alin Coen Trio
Freitag, 5. April 2019
Szene Lustenau (Carinisaal)
Einlass: 19 Uhr • Beginn 20 Uhr

Alin Coen Trio • Freitag, 5. April 2019 • Szene Lustenau

Köln, 16.11.2018 – Gute Nachrichten für alle Alin Coen Fans! Die krankheitsbedingt abgesagten Termine in Augsburg und Lustenau werden im April 2019 nachgeholt. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit und der Vorverkauf für die Nachholtermine startet ab sofort.

Als sie sich das erste Mal trafen, zur Jamsession in einer Abrissbude, war klar, dass es mehr sein würde als nur ein einziger gemeinsamer Abend. Sie hatten sich gefunden. Das war vor über 10 Jahren. In der Abrissbude kann man inzwischen schon lange nicht mehr proben. Und aus der Jamsession wurde die Alin Coen Band, die inzwischen drei Platten, ein Dutzend Tourneen und mehr als 300 Konzerte im In- und Ausland gespielt hat.

Alin Coen habe „eine Stimme wie eine warme Decke“, schrieb die Westdeutsche Allgemeine, „ihr Elfen-Pop geht unter die Haut“. Die ZEIT nannte ihre Songs „warm und kraftvoll“, andere Rezensenten beschreiben sie als „melancholisch und intim“. Ihre Lieder handeln vom Lieben und vom Loslassen, von kleinen Alltagsbeobachtungen, die in ihren Songs zu magischen Momenten werden. Wer ihr zuhört, findet in ihren Texten seine eigene Geschichte wieder.

2010 veröffentlichte die Alin Coen Band ihr Debüt-Album „Wer bist du?“, ein Jahr später folgte ihre EP „Einer will immer mehr“ und 2013 ihr zweites Album „We’re Not The Ones We Thought We Were“. 2016 erschien ihr erstes Live-Album „Alles was ich hab – Live“, das in wunderbarer Weise die Energie wiedergibt, die die Alin Coen Band gemeinsam mit ihrem Publikum freisetzen kann.

Die Band hat in den letzten Jahren auf kleinen und großen Bühnen gespielt, sie ist in Wohnzimmern und in Sportarenen aufgetreten und konnte ihre Faszination als Geheimtipp dennoch beibehalten.

In der Szene Lustenau (Carinisaal) macht das Trio am Freitag, 5. April 2019 Halt.