Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Alfons Hasenknopf & Band: Bayrisch meets Classic unplugged

Wann:

Do 3. Okt 2019, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Unplugged und pur im OVAL
SALZBURG-PREMIERE
Am 3. Oktober gibt es die Salzburg-Premiere mit Alfons Hasenknopf und Band im OVAL. Alfons Hasenknopf steht für eine ganz besondere Art von Mundartpop – kaum ein anderer versteht es so gut wie er, neben außergewöhnlichen Texten auch das Urjodeln mit moderner Musik zu verknüpfen und die Bergwelt rund um das Lavanttal mitten in den Raum zu zaubern. Alfons Hasenknopf ist sich selbst treu geblieben und bringt nicht nur die heimatverbundene Musikauf die Bühne, die von der Natur, von Bergmenschen oder dem Sommerwind erzählt, die nach Gewitter, Vogelgezwitscher und dem Echo an Steilwänden klingt, sondern auch seine mitten aus dem Leben gegriffenen Geschichten, die zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken animieren.
So hat er auch oft schon von seinen Auszeiten auf den Berghütten berichtet, wo er für ein paar Wochen ganz alleine, fernab vom Alltag, der Hektik, des Lärms, seine Songs schreibt. Jetzt bringt Alfons Hasenknopf die Hüttenatmosphäre direkt auf die Bühne – ganz clean, ganz zart, ganz fein – jeder Ton bewusst gewählt und ohne die bisherige Soundgewalt. Nur er, Steffi Rösch am Flügel, Michael Leitinger an den Percussions und die Songs, so wie sie auf der Hütte klingen. Wohlfühlstimmung, das sind Lieder, die ins Herz gehen und auf diese neu dargebotene Weise bestimmt nochmal ein Stückchen mehr berühren.

Was die drei Musiker da auf die Bühne bringen, ist spürbar pure Lust, die Songs in einer emotionalen Bandbreite darzubieten, die ihresgleichen sucht. Getreu nach Alfons Hasenknopfs Lebensmotto „der scheenste Moment is immer jetz“ darf sich das Publikum auf die schönsten Hasenknopf-Songs aus zwölf Jahren sowie neue Songs wie die neue Single „Frei & Unbegrenzt“, unplugged im neuem Gewand und mit einem zehnköpfigen Streichorchester, freuen und den Moment einfach nur genießen.