Diese Veranstaltung ist schon vorbei
40 Tage ohne Handy - eine Challenge

Wann:

Mi 2. Okt 2019, 10:00–11:20

Wo: E_Cube, Eisenstadt, Zielgerade 1, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: theater.wozek

40 Tage ohne Handy - eine Challenge
Uraufführung / 14-18 Jahre / 75 min

ein Projekt von theater.wozek / Wiener Schauspielschule am Prayner

„40 TAGE OHNE HANDY - eine Challenge“ handelt von fünf Jugendlichen, die beschlossen haben, ohne Handy zu leben.

Was bedeutet es, nicht mehr ständig erreichbar zu sein, keine YouTube-Videos kommentieren zu können, ausgesperrt zu sein aus der Welt der Emojis und von Snapchat? Wie verändert der Umstand, plötzlich offline zu sein, unser Verhalten und unsere Unterhaltungen? Was für ein Leben führen wir ohne Social Media?

Die fünf Protagonisten stoßen bei diesem Experiment an persönliche Grenzen und finden Dinge über sich selbst heraus, die ihnen vorher völlig fremd waren. Eine neue Erfahrungswelt öffnet sich.

Das Stück „40 TAGE OHNE HANDY - eine Challenge“ behandelt die Themen Gruppendynamik und Kommunikation und zeigt in kritisch-humorvoller Weise die Schwierigkeiten, aber auch die Chancen auf, die wir haben, wenn wir für einen längeren Zeitraum vollkommen auf das Smartphone oder das iPad verzichten und uns zurechtfinden müssen ohne Facebook, Instagram, WhatsApp, Google und Co