Diese Veranstaltung ist schon vorbei
40 Jahre Jugendsinfonieorchester

Wann:

Sa 20. Jul 2019, 19:30

Wo: Schlossplatz, Schlossplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: officerw8

Nach zwei Konzerten in Italien schließt das Jugendsinfonieorchester Mittleres Rheintal seine Orchesterreise mit einem Konzert in Hohenems ab. Das Ambiente in Hohenems wird atemberaubend sein: Auf der Bühne Weltgymnaestrada über dem Emsbach wird bei freiem Eintritt unter der musikalischen Leitung von Markus Pferscher aufgespielt.

Die Sommerabend-Konzerte stehen unter dem Motto „Concerto italiano e viennese“. Zu erleben gibt es Orchestermusik mit italienischem Opernflair und mit Wiener Charme, u.a. von Julius Fuçik, Pietro Mascagni, Friedrich von Flotow, Carl Michael Ziehrer und Johann Strauß.

Die Kulinarik wird köstlich und auf Italien abgestimmt sein. Wir danken der Stadt Hohenems und der Gastronomie für die Unterstützung und freuen uns auf viele Gäste und tolle Jubiläumskonzerte.