Diese Veranstaltung ist schon vorbei
24th Guinness Irish Christmas

Wann:

Fr 20. Dez 2019, 19:30

Wo: Danubium, Brüdergasse 1-3 3430 Tulln, an der Donau, Tulln

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • ab: €21,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: praktikant5

24th Guinness Irish Christmas: "Scottland meets ireland"

Das 24th Guinness IRISH CHRISTMAS – the original show steht unter dem Arbeitstitel „Scotland meets Ireland” und soll die enge Verwandtschaft dieser beiden, hunderte Jahre von den Engländern unterdrückten Völker demonstrieren, die sowohl durch die gälische Sprache, ähnliche Musikformen als auch ihre Diaspora verbunden sind.

Zum ersten mal in der Geschichte des Guinness IRISH CHRISTMAS wurde eine schottische Band eingeladen, die auch der „Headliner” sein wird, nämlich das sensationelle Quintett BREABACH.
Das Ensemble wird von der internationalen Musikpresse als derzeit wichtigster Exportartikel der schottischen Szene gefeiert!

Mit den FRIEL SISTERS - geboren im nordirischen County Donegal - und mit der Familie nach Glasgow ausgewandert, stehen im ersten Teil des Abends drei, tief in der irischen Tradition verwurzelte Schwestern auf der Bühne, die einen sehr starken Irland-Bezug haben.

Eröffnet werden die Abende von PAUL MacKENNA, einem der besten Songwriter der schottisch/irischen Szene!