Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Zwei Oberösterreicherinnen zu Gast in Wien!

Wann:

Mo 16. Jul 2018, 19:00
Sa 11. Aug 2018, 13:00

Wo: Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ursulapfeiffer

Jana BECK „Krijada - Tanz im Sturm“ Lesung
Manuela EIBENSTEINER „Deep and Blue“ Malerei, Vernissage
Die Ausstellung ist bis Mitte August 2018 täglich von 10 – 2 Uhr zu besichtigen.

Zwei Oberösterreicherinnen zu Gast in Ottakring!

Am 16. Juli kommen die Autorin Jana Beck und die mehrfach mit Kunstpreisen ausgezeichnete bildende Künstlerin Manuela Eibensteiner extra aus Oberösterreich nach Wien, um im Ottakringer Club International beim „Jour fixe am 16. im 16.“ ihre Werke zu präsentieren.

„Krijada - Tanz im Sturm" lautet der Titel des spannenden Romandebüts von Jana Beck. Die Protagonistin Kristina wird verdächtigt, eine Zujanidin zu sein. Lange haben Menschen und Zujaniden friedlich zusammen gelebt. Aber je mehr Probleme sie haben, desto häufiger machen sie die Zujaniden dafür verantwortlich. Kristina muss fliehen und tauscht ihre alltäglichen Probleme wie den Kampf um ihre neue Liebe gegen die Schwierigkeiten, mit denen sich Flüchtlinge in einem fremden Land konfrontiert sehen. Kristina beginnt, sich für die Belange der Vertriebenen einzusetzen, aber bald geht es um ihr Leben.

Manuela Eibensteiner hat die Farbe Blau, die das Cover von Jana Becks Thriller dominiert, zum Anlass genommen, diesmal zum Thema „Deep and Blue“ Kunstwerke auszustellen. Vor etwa zwei Jahren hat sie begonnen, eine Serie von Wasserbildern zu schaffen. Dabei hat sie verschiedene Lasurschichten übereinander aufgetragen sowie Meeressand, Gold und Kristalle. Ihre Gemälde in leuchtenden Farben üben auf den Betrachter eine magische Wirkung aus.

KURZBIOGRAPHIEN

Jana Beck, geboren in Linz/Donau, war Lehrerin und arbeitet seit ihrem erfolgreich abgeschlossenen Informatikstudium als Projektmanagerin und Softwareentwicklerin. Ihre Leidenschaft für Geschichte und starke Frauen findet sich in vielen ihrer Erzählungen wieder. Wenn sie nicht gerade liest, sammelt die ehemalige Turniertänzerin auf Reisen neue Ideen für ihre Geschichten. Der zweite Roman erscheint im Oktober 2018.

Geboren in Waldburg, lebt Manuela Eibensteiner in Freistadt, OÖ. In ihrem Atelier lässt sie alte Kunsthandwerkstechniken wieder aufleben und veranstaltet Workshops und Kurse. Teilnahme an Kunst- & Brauchtumsmärkten, Kreativ- & Kunstmessen, Kunstbiennalen & Charity-Events. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Mehrere internationale Kunstpreise und Nominierungen. Mitglied bei ::kunst-projekte::.