Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 14. Mär 2018, 20:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Eigentlich sollte man im Museum ja leise sein - es sei denn man ist am in der inatura in Dornbirn. Dann startet nämlich wieder die Dialoginitiative „W’ortwechsel“ der Katholischen Kirche Vorarlberg und wie es der Name schon sagt, sind da Gespräche unbedingt erwünscht. Bei der Auftaktveranstaltung und bei rund 70 möglichen Terminen in heimischen Wohnzimmern. Zwei Wochen lang werden in ganz Vorarlberg dann gute Gespräche über „Gott und die Welt“ geführt.
Podiumstalk: „Gelungenes Leben: Wofür wollen wir gelebt haben“ mit Bischof Benno Elbs, Julia Moretti (Oboistin, Bäuerin und Mutter), Philipp Lingg (Musiker, Komponist und Songwriter).
Moderation: Angelika Böhler; Präsentation der W’ortwechsel-GesprächspartnerInnen 2018. Anmeldung für die Auftaktveranstaltung unter www.wortwechsel.jetzt , wortwechsel@kath-kirche-vorarlberg.at

Auftakt am 14. März: Ein wirklich gutes Thema ist zum Beispiel die Frage nach dem gelungenen Leben – wofür man sich einbringen will, was inspiriert und was wirklich zählt. Genau dazu diskutieren Bischof Benno Elbs, Julia Moretti und Philipp Lingg bei der Auftaktveranstaltung zum W’ortwechsel.
Die W’ortwechsel Gesprächsreihe ist eine Initiative der Katholischen Kirche Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Familienverband, dem Bildungshaus St. Ar-bogast, der Caritas, dem Katholischen Bildungswerk sowie dem Zukunftsbüro des Landes Vorarlberg