Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 4. Mai 2018, 20:00–23:00

Wo: Multiversum Schwechat, Möhringgasse 2-4, Schwechat, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Kategorie 1: €24,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: presselpq

Es ist die gesungene Erkenntnis. Mit sattem Rock gesegnet hat Wiener Wahnsinn dem autochthonen Wiener Durchschnitzel ein Denkmal gesetzt. Das Album, welches im kommenden März über die Stadt kommen wird, hat jetzt schon einen Namen. Und der ist Programm: "Gar ned so deppert"

In den 90er Jahren hatte eine Versicherung eine Umfrage gestartet. Es galt, dass sich die Österreicher selbst in eine Sympathie-Hitparade reihen. Auf Platz 1 landeten die Kärntner. Das Schlusslicht musste gar nicht erst erfragt werden, denn das war von vornherein klar: Am unsympathischsten waren den Landsleuten ihre Hauptstädter, die Wiener. Und wenn die Wiener in den Semesterferien die Schipisten heimsuchen, dann ist für alle anderen die "Mundl-Woche". Es ist wie es war und wie es immer sein wird.

Der fünf Mann starke "Wiener Wahnsinn" versucht gar nicht erst einem Image zu entfliehen. Im Gegenteil. Die Donaustädter – von Wienern gerne auch Trans-Danubier genannt – machen seit 1999 astreinen Wiener Rock. Ohne Wenn und Aber. Direkt. Ungeschminkt. Mit viel Wiener Witz und dabei sprechen sie vielen aus der Seele. Es rumpelt handgemacht daher und findet eine große Fangemeinde.