Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Sep 2018, 22:00
Mo 3. Sep 2018, 18:00
Di 4. Sep 2018, 20:30
Mi 5. Sep 2018, 18:00
Do 6. Sep 2018, 20:30

Wo: RIO Kino - Restaurant, Pizza, Bar, Marktgasse 18, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Australien 2017, 110 Min., engl.-aborig. OmU. Venedig 2017: „Spezialpreis der Jury“

„Thornton versetzt uns in den australischen Outback der 1920er-Jahre. Weil der alte Aborigine Sam Kelly keinen fairen Prozess erwarten kann, nachdem er einen Weißen in Notwehr erschossen hat, flüchtet er mit seiner Frau in die weite Steppe. Ein Suchtrupp heftet sich aber bald an deren Fersen. Wortkarg, dafür umso kraftvoller erzählt Thornton diese Geschichte im Stil eines großen Western. Mit seinen fantastischen Landschaftstotalen ebenso ein Seherlebnis wie gerade im Verzicht auf Musik ein Hörerlebnis.“ (Die Furche, Walter Gasperi)