Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Okt 2018, 22:00
Mo 15. Okt 2018, 18:00
Di 16. Okt 2018, 20:30
Mi 17. Okt 2018, 18:00
Do 18. Okt 2018, 20:30

Wo: RIO Kino - Restaurant, Pizza, Bar, Marktgasse 18, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Österreich 2018, 93 Min., OdF, Regie und Buch: Ruth Beckermann
Beckermann zeichnet chronologisch die letzten drei Monate vor der Kandidatur zum Amt des österr. Bundespräsidenten 1986 nach. Wie Waldheim es mit den Fakten nicht so ernst nahm, wie er sich zum Opfer der USA und des Jüdischen Weltkongresses hochstilisierte. Wie er gebetsmühlenartig beteuerte, nur seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Beckermann ruft das schamlose Verdrängen und Verleugnen beklemmend, aber nicht zornig in Erinnerung. Der Film belegt, wie der jahrzehntelang gepflegte und gehegte Opfermythos langsam zu bröckeln beginnt.“ Reservierung Kino: reservierungen@rio-feldkirch.at