Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Jan 2018, 11:00
So 21. Jan 2018, 11:00
So 4. Feb 2018, 11:00
So 18. Feb 2018, 11:00
So 4. Mär 2018, 11:00

Wo: Inatura, Jahngasse 9, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

jeden 1. und 3. Sonntag im Monat um 11 Uhr werden durch unsere Museumspädagogen Einführungen zu verschiedenen Themen angeboten. In bewährter Art und Weise sind diese Einführungen ein Erlebnis für Groß und Klein. Eine gute Gelegenheit, Neues zu erfahren und zu entdecken. Als besonderes Zuckerl sind diese im üblichen Eintrittspreis inkludiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

So., 7. 1.: Raubtiergeschichten: Wolf, Bär Luchs und Co – die Raubtiere beflügeln die Fantasie der Menschen seit jeher. Was macht diese Beutegreifer aus und wie steht es um die Raubtiere hierzulande? Einen interessanten Einblick genießen – mit Kurzvortrag, Hintergrundgeschichten und einem Blick auf die Umsetzung der Thematik im Museum. Für große und kleine Sonntagsgenießer!

So., 21. 1.: Mensch – wir gehen in uns: Dem Wunder Mensch ist ein großer Ausstellungsbereich in der inatura gewidmet. Am Sonntag gehen wir gemeinsam in uns und verschaffen uns einen interaktiven Überblick über unser faszinierendes Innenleben

So., 4. 2.: Amphibienzauber: Frösche küssen ist zwar nicht jedermanns Sache – dennoch geht eine Faszination von diesen besonderen Vertretern des Tierreichs aus. Wir nehmen anhand heimischer Vertreter die Amphibien etwas genauer unter die Lupe. Einen interessanten Einblick genießen – mit Kurzvortrag, Hintergrundgeschichten und einem Blick auf die Umsetzung der Thematik im Museum.

So., 18. 2.: Reptilien: Ganz genüsslich Berührungsängste abbauen – im wahrsten Sinne des Wortes. Wir nähern uns gekonnt den lautlosen Kriechtieren und verstehen, warum wir uns nicht vor ihnen fürchten müssen. Einen interessanten Einblick genießen – mit Kurzvortrag und Hintergrundgeschichten rund um die Reptilien.

So., 4. 3.: Wasserwelten: Wir tauchen ein in die neu gestaltete Wasserwelt in der inatura und faszinieren uns für die vielfältige Lebenswelt im kostbaren Nass. Einen interessanten Einblick genießen – mit Kurzvortrag, Hintergrundgeschichten und einem Blick auf die Umsetzung der Thematik im Museum.