Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 3. Nov 2018, 19:30
So 4. Nov 2018, 15:00
Fr 9. Nov 2018, 19:30
Sa 10. Nov 2018, 19:30
So 11. Nov 2018, 15:00

Wo: Stadtsaal, Stadtgrabenstraße 5 - Dominikanerkloster, Friesach, St. Veit an der Glan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs, Regie: Adi PeichlDer Fabrikant Ladislaus Oberhofer hat eine ländliche Villa geerbt und möchte daraus ein Nervensanatorium machen. Er drängt seinen Neffen, dessen Studium er finanziert, dazu, ihm ein solches Haus in Wien zu zeigen. Dieser führt ihn, auf Anraten eines Freundes, zu einem Gesellschaftsabend in die Pension Schöller. Der Onkel erwartet natürlich "echte Irre" zu erleben und hält von nun an alle Gäste der Pension - die zugegebenermaßen ein wenig exzentrisch sind - für verrückt und amüsiert sich prächtig. Die Situation eskaliert allerdings, als Oberhofer, zurückgekehrt in seine Villa, von diesen vermeintlichen Irren besucht wird...Daraus entwickelt sich eine köstliche Komödie, bei der kein Auge trocken bleibt!