Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Parzival (8+)

Wann:

Di 10. Apr 2018, 10:30
Mi 11. Apr 2018, 10:30
Mi 11. Apr 2018, 19:00
Do 12. Apr 2018, 10:30
Fr 13. Apr 2018, 10:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Wie man in den Wald ruft …

Parzival will ein Ritter werden. Er will nicht mehr wohlbehütet sein. Er will nicht mehr, dass ihn seine Mutter vor allen und allem beschützt. Parzival will hinaus aus dem sicheren Wald und endlich in der großen, weiten Welt seine eigenen Abenteuer bestehen.
Gawan nimmt sich seiner an und lehrt ihn, was es heißt, ein Ritter zu sein: Kämpfen, anderen Angst machen, nicht zulassen, dass jemand frech zu ihm ist, keine Fragen stellen, weil dann die Menschen denken könnten, er ist dumm … Gawan lehrt Parzival, seinen Mann zu stehen.
Auf seiner ganz persönlichen Suche nach dem Gral entdeckt Parzival nach und nach seinen eigenen Weg – jenseits von Gewalt und stumpfem Befolgen althergebrachter Regeln, wie man zu sein hat.

»Gewalt ist Analphabetentum der Seele.« Rita Süssmuth

Autor: Raoul Biltgen
Regie: Paola Aguilera
Produktionsleitung: Barbara Schubert
Dramaturgie: Guido Mentol
Regieassistenz: Lisa Furtner
Bewegungscoach: Aleksandar Acev
Hospitanz: Emily Richards
Schauspiel: Klaus Huhle, Sven Kaschte

Foto: Anna Stoecher