Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 25. Jan 2018, 20:00

Wo: Dinzlschloss-Park, Villach, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein junger Mann geht durch die Gassen der Stadt, stets auch der Suche nach dem, was sie zusammenhält und in die Brüche gehen lässt. Der Flaneur beobachtet sich selbst, seine Gedanken und Gefühle und die Bewohner der Stadt. Während seines Streifzugs prasselt ein Kaleidoskop an skurrilen Erlebnissen auf ihn nieder: Ohne Rücksicht wird hier ausgeteilt, belauscht, festgehalten. Mit Witz, Ironie und Poesie mischt er sich in das Leben Unbekannter ein…
"Norbert Krölls Debütroman ist mutig und ehrlich. Ein Stadtroman als Liebeserklärung an eine Stadt, der weit weg ist von jeder Sentimentalität oder Verklärung." (Michaela Monschein, Ö1)
Norbert Kröll, geb. 1981 in Villach lebt und arbeitet in Wien, studierte Schlagwerk, Tontechnik, Philosophie und Sprachkunst und ist Gründungsmitglied der Bands Giantree und Dawa. 2016 erhielt er das Literaturstipendium der Stadt.

Einführende Worte: Reinhard Kacianka
Musikalische Begleitung: Anna Schneider, Gitarre