Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MUSIKWOHNZIMMER: Alpine Dweller & Alicia Edelweiss

Wann:

Sa 21. Apr 2018, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

ALICIA EDELWEISS (circuesque anti freak folk)
Seit sie 19 ist, ist die britisch-österreichische Musikerin und Zirkuskünstlerin quer durch Europa samt Akkordeon, Gitarre, Ukulele und Hula Hoop als Solokünstlerin unterwegs und hat etliche Straßenkonzerte gegeben. „Alicia Edelweiss erfindet ihre eigene Welt, in der SoKo zum Tee vorbeikommen würde. In der sie Regina Spektor dazu überreden würde, ab und zu mal einen falschen Akkord einzubauen.“ (Enemy)

ALPINE DWELLER (Imaginäre Folklore)
Eine Band, die ihre musikalische Verortung „irgendwo dazwischen“ gefunden hat. In der Musik des jungen steirisch-oberösterreichischen Dreiergespanns Alpine Dweller verbindet sich das scheinbar Unverbindbare, Einflüsse aus dem Volksmusikalischen mit dem anspruchsvollen urbanen Liedermachertum, der Folk ferner Regionen mit dem Pop. Mit ihrem breiten Instrumentarium bestehend aus Gitarre, Ukulele, Maultrommel, Cello, Viola, Harfe und Percussion zelebrieren sie das musikalische Grenzgängertum auf eine herzzerreißend schöne Art.