Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mundart-Länderspiel Kanton Übrig vs. Schweiz

Wann:

Mi 7. Nov 2018, 20:00
Do 8. Nov 2018, 20:00
Fr 9. Nov 2018, 20:00
Sa 10. Nov 2018, 20:00

Wo: Löwensaal, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Pluspaket

„All’s Dialekt“ vom 7. bis 10. November in Hohenems

Der Rhein – ist er schützend, trennend oder doch verbindend? Kulturell sind – glaubt man dem jeweiligen Gegenüber – Welten dazwischen. Das diesjährige Mundart-Festival „All’s Dialekt“, im Hohenemser Löwensaal, stellt die Frage programmatisch in den Fokus und hat Gruppen dies- und jenseits des Rheins zu einem Länderspiel eingeladen. Die Gewichtung ist denkbar ungerecht, ist doch eine Schweizer Kompanie aus Diepoldsau!!!

Den Beginn (Mittwoch 7. November) machen die beiden Schweizer Ausnahme-Band-Kabarettisten Diego Valsecchi und Pascal Nater. Die bissigen Satiriker suchen in einer Welt voll von Widersprüchlichkeiten und falschen Tönen nach Harmonie. „Macht Liebe“ – statt Liebe zu machen, pflegt man(n) die Liebe zur Macht.

Der zweite Abend (Donnerstag, 8. November) ist nicht minder eindeutig zweideutig: Der Blumenegger Martin Weinzerl geht in seinem neuen Musik-Kabarett „Geisterfahrer – Bin I do falsch“ den großen Fragen des Alltags nach. Aber auch den kleinen und den fuzzikleinen. Gezielte Seitenhiebe und erfrischender Humor sind garantiert.

Am Freitag, dem 9. November, geht der Spielball wieder in die Schweiz, bleibt aber auf der gleichen Seite des Rheins. Das Diepoldsauer Dialekt-Trio „Smiling Toasters“ geht mit „Prima Klima“ vielen Phänomenen nach. Vom Arbeitsklima, Stadt- und Beziehungsklima bis hin zum Nachbarschaftsklima. Wie passend zum Länderspiel.

Den Festival-Abschluss (Samstag, 10. November) übernimmt die rüstige Oberländer Oma Lilli. Und sie bringt gleich noch ihre Tochter Irma mit. Besser gesagt, sie zieht bei Lilli zuhause ein. Die vermeintlich ruhige Zeit scheint vorbei zu sein.

Tickets für das Mundart-Festival sind bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen, dem Musiklanden, bei Fräulein Amann in Hohenems und beim Stadtmarketingbüro in Hohenems erhältlich.

„All’s Dialekt“ – Mundart-Festival
Löwensaal, Hohenems
7. bis 10. November 2018

Mittwoch, 7.11.18, 20.00 Uhr
CH: Valsecchi & Nater: Macht Liebe!!
Donnerstag, 8.11.18, 20.00 Uhr
A: Martin Weinzerl: Geisterfahrer: Bin I do falsch?
Freitag, 9.11.18, 20.00 Uhr
CH: Smiling Toasters: Prima Klima
Samstag, 10.11.18, 20.00 Uhr
A: Oma Lilli: Tochter Irma kommt