Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Montafoner Kamingespräche - Silbertal, Kristberg

Wann:

Fr 5. Okt 2018, 19:30

Wo: Panoramagasthof Kristberg, Kristberg 240, Silbertal

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Montafon

Nach der erfolgreichen Premiere der Montafoner Kamingespräche setzt Montafon Tourismus die Veranstaltungsreihe auch 2018 fort. Heuer erstmals in Zusammenarbeit mit den Montafoner Museen. Zu den Themen zählen Maisäß, Montafoner Tracht, Alpenvereinshütten, Bergknappenzeit, Montafoner Steinschaf und Wirtschaften in den Bergen.

Wann hat der Bergbau im Montafon begonnen? Wann und wieso wurde der Bergbau im Montafon eingestellt? Welche Spuren aus dieser Zeit gibt es heute noch? Beim Kamingespräch am 5. Oktober im Panoramagasthof Kristberg geht Adolf Zudrell diesen Fragen auf den Grund. Der „Flötenspieler vom Kristberghof“ und Senior-Chef des Gasthofes ist weit über die Grenzen Vorarlbergs für seine Schilderungen in der St.-Agatha-Bergknappenkapelle bekannt.