Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 4. Nov 2018, 20:00

Wo: WUK, Währinger Str. 59, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Begleitend zur Tourankündigung ist nun auch METRICs brandneuer Song "Dark Saturday" aus ihrem kommenden Studioalbum erhältlich."Dies ist unser siebtes Album als Band", erzählt dei legendäre Frontfrau Emily Haines. "Wir wählten 'Dark Saturday' als musikalischen Vorboten zum Album, damit die Leute hören, dass unsere Gitarren in voller Stärke zurück sind. Der Text handelt von einer dystopischen Szene im Nachtleben der Superreichen, wo Party Girls widerliche Dinge sagen, wie 'ich bin so reich, alles ist umsonst'."Zum ersten Mal seit drei Alben ist Gitarrist Jimmy Shaw nicht als Koproduzent aufgetreten und hat die Verantwortung an Justin Meldal-Johnsen abgegeben. Das im eigenen Studio in Toronto aufgenommene Album wurde von Tony Hoffer gemixt, mit dem METRIC zum ersten Mal zusammen arbeiteten und dessen zahlreichen Credits Phoenix, Depeche Mode und Air umfassen."Justin war genau der Produzent, den wir für dieses Album gebraucht haben", erklärt Shaw. "Er war mit jedem Bandmitglied auf Augenhöhe und hat erkannt, wo die Stärken des Einzelnen liegen. Das habe ich nach so langer Zeit in der Band nicht mehr gekonnt. Wir konnten uns wie früher auf das Spielen konzentrieren. Das Album aufzunehmen hat uns wieder näher zusammengebracht. Und ich denke, das hört man."Im Anschluss an ihre Tour in Nordamerika geben METRIC 20 Headliner-Konzerte, darunter am 4. November 2018 auch in Wien.