Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Dietrich: WASSER-FARB-STRÖME

Wann:

Do 18. Okt 2018, 19:30
So 21. Okt 2018, 17:00
So 4. Nov 2018, 17:00

Wo: Alte Seifenfabrik, Pässler & Schlachter , Bahnhofstraße 3, Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: rwakolbinger

WASSER-FARB-STRÖME
Wasser ist wahrscheinlich eines der häufigsten Themen in der Malerei. Was macht diese Faszination von Wasser aus? Ist es das ständig wechselnde Licht, das Changieren der Farben, das Wasser als Spiegel für alle Arten von Stimmungen, das uns anzieht? Wasser ist farblos und trotzdem in so vielen Facetten wahrnehmbar.

In meiner Malerei interessiere ich mich für das Verfließen der Farbe am Malgrund. Das meist aufgespritzte Wasser vermischt sich mit der aufgetragenen Acrylfarbe, bevor es zu verschiedenen Farbströmen zusammenfließt und sich seinen Weg auf der Leinwand bahnt.

Markus Dietrich

Markus Dietrich zeigt in WASSER-FARB-STRÖME seine Diplomausstellung zum Abschluss der Meisterklasse an der Freien Kunstakademie Überlingen.

Zur Ausstellung spricht Anke Bornhöfft-Neugebauer, mit der der Künstler zwei Jahre lang "Schulter an Schulter" gearbeitet hat