Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 14. Aug 2018, 20:00–22:00

Wo: evang. Kirchengemeindehaus, Neugasse 6, Widnau

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: marcel9

Partnerschaft und Familie: Diese Werte stehen gemäss Studien für Männer hoch im Kurs und nehmen bei Männern sogar eine grössere Bedeutung im Leben ein als bei Frauen.
Die Verwandtschaft kann man sich nicht auswählen und führt bei vielen Männern zu grossen Konflikten, welche die eigene Partnerschaft und Familie strapazieren können. Diese obligatorischen Verwandtschaftstreffen mit Small-Talks, eventuell immer wiederkehrenden Vorwürfen und den immer selben Vergangenheitsgeschichten, werden zur jahrelanger Tortur. Ein Leben lang werden wir mit der Verwandtschaft konfrontiert. Und mit einer neuen Partnerschaft hat man auf einmal eine zweite Verwandtschaft. Mit zusätzlichen, obligatorischen Treffs, die es zu erfüllen gilt. Mit den Jahren kann es sein, dass man erfährt, dass beispielsweise der liebe Onkel zu lieb war mit den Nichten, es zu sexuellen Übergriffen kam oder die Tante immer noch alkoholabhängig und stark depressiv ist. Es gilt, dass Bild von «der lieben Verwandtschaft» aufrechtzuerhalten. Mit diesem Hintergrundwissen werden die Verwandtschaftsbesuche jedoch noch belastender, vor allem emotional. Man(n) hat steht’s die Wahl! Ein Bruch mit der Verwandtschaft wär die logische Konsequenz. Doch der gesellschaftliche sowie familiäre Druck ist gross.
-Wie geht man mit diesen Emotionen um?
-Wie behält man die Contenance?
-Wie ist Deine Beziehung zur Verwandtschaft?

Den Männertreff Rheintal interessiert Deine Meinung, Erfahrung und Geschichte und lädt Dich herzlichst zu diesem offenen Themenabend ein. Der Männertreff Rheintal ist politisch und konfessionell neutral, kostenlos und unverbindlich. Alle Teilnehmer profitieren voneinander und alles bleibt unter uns.