Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINO: The Big Sick

Wann:

Do 11. Jan 2018, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

USA 2017; Regie: Michael Showalter; Darsteller: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, u.a..; Dauer: 120 Min.; engl.OmU

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und er hat viel Stoff zum Witze reißen: über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Emily kennen. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.