Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 8. Jun 2018, 19:30

Wo: Hotel Böhlerstern, Friedrich-Böhler-Straße 13, Kapfenberg, Bruck-Mur

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

N. N. Sprecher, Daniela Zuser und Manfred Tausch, KlavierSymphonisches Orchester KapfenbergDirigent: Helmut Traxler-TurnerEin Konzertabend, der ausschließlich Werken des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns gewidmet ist. Dem selten zu hörenden 2. Klavierkonzert – ein Virtuosenreißer par excellence – steht das heute populärste Werk des Komponisten gegenüber: "Der Karneval der Tiere".Manfred Tausch wurde 1964 in der Steiermark/Österreich geboren. Schon in frühester Kindheit begann er mit der Ausbildung am Klavier und an der Orgel. Schon mit 10 Jahren begeisterten seine Orgelimprovisationen sein damaliges Publikum. Nach der Reifeprüfung studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz Musikerziehung, Kirchenmusik, Klavier, Orgel, Improvisation und Gesang.Seit seinem 24. Lebensjahr leitet er eine Klasse für Klavier an derselbenUniversität. Als Tasteninstrumentalist beschäftigt er sich intensiv mit der Aufführungspraxis historischer Tasteninstrumente. Er konzertierte in vielen Ländern Europas, in Ostasien und in den USA.