Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hunter

Wann:

Fr 26. Jan 2018, 20:30–23:00

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €25,00

Homepage:

Eingetragen von: Karl Gassner

Der amerikanische Musiker Philip Yaeger lebt seit über einem Jahrzehnt in Österreich; die heimische Musikszene hat er schon als Posaunist, Komponist und Arrangeur mit Ensembles wie dem Jazzorchester Vorarlberg, Studio Dan, der Jazz Bigband Graz oder Fatima Spar geprägt. Mit seinem aktuellen Album “Hunter” tritt er nun zum ersten Mal in den Vordergrund.
Das Album bringt die renommierten jungen Österreicher Martin Eberle (Trompete) und Andreas Broger (Saxophon) mit alten Kameraden aus Yaegers ehemaligen New Yorker Milieu zusammen: Gitarrist David Cinquegrana, Kontrabassist Nathan Peck und Schlagzeuger Yonadav Halevy. Die Musik baut auf ähnlicher Weise eine Brücke zwischen Yaegers Vergangenheit und Gegenwart: Soul, Free Jazz und Rock werden mit Anklängen aus der Klassik und Elektro-Musik verfeinert, das resultierende Werk packt den Zuhörer durch seine Vielfalt, Originalität – und durch die spürbare Energie, die die Musiker an den Tag legen.
Für die CD-Release-Tournee werden Peck und Halevy durch den Bassisten Martin Burk und Schlagzeuger Valentin Duit – 2 junge Talente aus der Wiener Jazz- und improvisierten Musikszene – vertreten.