Diese Veranstaltung ist schon vorbei
H(a)i, Herr Rabe, eine Frage: Wer kann die Hyäne zähmen? 4+

Wann:

Fr 7. Dez 2018, 16:00
Sa 8. Dez 2018, 16:00
So 9. Dez 2018, 14:30
Mo 10. Dez 2018, 10:00
Di 11. Dez 2018, 10:00
Mi 12. Dez 2018, 10:00
Mi 12. Dez 2018, 16:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Tanztheater, 50 Min.

Eine tierische Performance mit Tanz und Livemusik

»Einmal durch die Stille des Ozeans gleiten und durch ein versunkenes Schiff tauchen.« (Traum eines Raben)

Ein Hai, eine Hyäne und ein Rabe sind einsam. Sie träumen von einem neuen, eigenen Leben. Eines Tages treffen die drei aufeinander und wollen trotz ihrer Andersartigkeit Freunde werden. Doch wie können sie ein gemeinsames Leben führen, ohne sich selbst und ihren Lebensraum – das Meer, die Lüfte, die Steppe – aufzugeben? Erst wenn die drei zu sich stehen, können sie zusammen sein und gemeinsam ihre Träume leben.

»Einmal in der Wiese liegen und mit den Flossen durchs Gras streifen.« (Gedanken eines Haies)

Die drei Darsteller haben sich am Volkstheater kennengelernt und vereinen Musik, Tanz und Schauspiel. Es wird geträumt, getaucht und geflogen, getanzt und gesungen auf dem Weg zur Freundschaft.

»Einmal hoch über den Wolken fliegen: Meine Pfoten tragen mich in der Luft und unter mir liegt die ganze Welt.« (Aus dem Tagebuch einer Hyäne)

Performance, Stückentwicklung: Nils Rovira-Munoz, Luka Vlatkovic, Christoph Rothenbuchner
Choreografische Beratung: Salomé Schneebeli
Coaching, Dramaturgie: Evi Kehrstephan