Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gestochen und weg. (14+)

Wann:

Mo 26. Nov 2018, 19:30
Di 27. Nov 2018, 19:30
Mi 28. Nov 2018, 10:30
Mi 28. Nov 2018, 19:30
Do 29. Nov 2018, 19:30
Fr 30. Nov 2018, 10:30
Fr 30. Nov 2018, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

Musiktheater, 50 Min.

Eine Reise in eine virtuelle Klang- und Bilderwelt

Das Mädchen sticht sich an der Spindel und ist weg. Weg die vielen Stimmen, die Regeln und die Möglichkeiten. Weg die vielen Fragen wegen Sex, weg die Ermahnungen und Verlockungen. Weg die Gefahren der Fruchtbarkeit. Für hundert Jahre dreht und schraubt sie sich hinein in eine Welt zwischen Leben und Tod.
Und wir reisen mit ihr in diese virtuellen Klang- und Bilderwelten, folgen ihren kleinsten Kopfbewegungen mit denen sie – bestückt mit VR-Brille und Kopfhörern – durch die Landschaften navigiert. Im immersiven Realraum erkunden wir so mit ihr die letzten Winkel einer wuchernden Welt, in der jede Menge Vögel und Insekten leben, aber keine Säugetiere und Menschen.
In diese Welt hinein, aber auch wieder aus ihr heraus, geleiten uns Klänge von Harfe, Virginal und Flöten – gespielt von airborne extended – und die Worte des Erzählers.
Und wer es noch nicht bemerkt hat: Dornröschen und ihr hundertjähriger Schlaf haben uns inspiriert.

Konzept, Musik: Elisabeth Schimana
Text: Ann Cotten
Künstlerische Leitung: Michael Scheidl
VR-Projektionen: Markus Wintersberger
Raum: Nora Scheidl
Erzähler: Christian Reiner
Ensemble: airborne extended: Sonja Leipold (Virginal, Spinettino), Caroline Mayrhofer (Paetzold-Bassblockflöte), Doris Nicoletti (Flöte), Tina Zerdin (Harfe)
Technik: Peter Venus
Produktion: netzzeit
In Kooperation mit Dschungel Wien