Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gert Steinbäcker & Band

Wann:

Sa 1. Dez 2018, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle / Halle F, Hütteldorferstrasse 2f, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Zwei Jahre nach Beendigung der Live-Aktivitäten von STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, feierten Gert Steinbäcker & Band bei ihren ersten Konzerten durch Österreich im Mai 2017 einen triumphalen Erfolg. Nach restlos ausverkauften Konzerten folgt nun die Tour im Mai 2018.

Neben den großartigen und unvergesslichen Songs wie "Großvater" oder "Und irgendwann bleib i dann dort" und viele andere seiner Hits, präsentiert Gert Steinbäcker neue Lieder aus seinem aktuellen Soloalbum "Ja eh".

7-Soloalben gibt es bereits von Gert Steinbäcker, davon 2 Sampler, alle mit Gold ausgezeichnet. 1985 wurde er mit dem Amadeus Award als bester Textdichter Österreichs ausgezeichnet, auf den er sehr stolz ist. 2012 erhielt Gert Steinbäcker mit STS das goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich.

Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen immer auch in seine Lieder mit ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern authentische Empfindungen, die es zu hören gab. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen.

Gibt es eine Veränderung? Ja!
Denn jetzt ist es da, das letzte Lebensdrittel!
Gibt es eine Zeitenwende? "Es macht grad weniger Spaß, in jeder Beziehung. Das Grundgefühl des Seins ist ein wesentlich anderes als früher", sagt Gert und so wie ihm, geht es vielen Menschen.

Im Mai 2018 startet Gert Steinbäcker & Band die Österreich-Tour mit neuen Liedern aber auch mit seinen großen Klassikern im Gepäck.