Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Apr 2018, 14:00–18:00
Sa 21. Apr 2018, 10:00–18:00
So 22. Apr 2018, 10:00–18:00

Wo: Arena Nova, Rudolf Diesel Straße 30, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Arena_Nova

DAS WAR DIE FRÜHLING VITAL & GENUSS 2017:

Vital, gesund und genussvoll in den Frühling

Alles, was das Leben noch schöner, gesünder und genussreicher macht, stand im Mittelpunkt der Frühling Vital & Genuss, die vom 28. bis 30. April 2017 in der Arena Nova über die Bühne ging. An die 10.000 genuss- und gesundheitsbewusste Besucher ließen es sich nicht nehmen, Einblicke über die neuesten Trends in diesen Bereichen zu gewinnen.

Schon beim Erkunden der Halle 1 taten sich interessante Perspektiven auf, denn hier wurde alles geboten, was den Körper fit und gesund hält. So etwa informierten der NÖ Gesundheits- und Sozialfonds und die Initiative „Tut gut“ wie man gesunde Vorsorge und Genuss vereinbaren und im Alltag integrieren kann. Auch dem breiten Leistungsspektrum der NÖ-Landeskliniken Baden-Mödling, Hochegg, Neunkirchen und Wiener Neustadt galt ein reges Publikumsinteresse und für Fragen und Antworten standen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Besonders anschaulich wurden detaillierte Informationen weitergegeben, die umfassende Visualisierung des Angebotes lockte eine große Menge gesundheitsbewusster Besucher an. Auch das Interesse der jüngsten Besucher war groß, gab es doch ein kleines Geschenk am Messestand.

Genuss für Fortgeschrittene

Ein „GenussReich“, das alle Sinne bediente, eröffnete sich den Besuchern in der Halle 4. Regionale Spezialitäten ließen die Herzen von Genießern höherschlagen. Ob hochwertige Öle, feine Käsesorten oder regionale Delikatessen vom Direktvermarkter – die Besucher konnten sich nicht nur am Anblick dieser Feinheiten erfreuen, sondern auch die Geschmackssinne mit Kostproben auf höchstem Niveau verwöhnen und sich von den Künsten beim Schaukochen überzeugen. Eine kulinarische Besonderheit präsentierten die Meister der Insektenküche, die auf breites Interesse stieß.

„Landleben“ war das Sonderthema, das einen ansehnlichen Besucherstrom in die Halle 2 lockte. Chice Mode, hübsches Dekor und meisterhaftes Kunsthandwerk im Landhausstil waren starke Publikumsmagneten, ob Drechselarbeiten, Wohnaccessoires, Möbel oder Trachtenschmuck – die liebevoll gestalteten Kunstwerke fanden großen Anklang und reißenden Absatz.

Immer in Bewegung

Die Aussteller in Halle 3 brachten jede Menge Bewegung in die Arena Nova. Von der MOTO-NOVA waren nicht nur eingefleischte Zweiradfans begeistert, sondern auch Oldtimer-Liebhaber. Kostenloses Testfahren auf Zweirädern in Chrom und Leder sorgten für leuchtende Augen, von Harley Davidson bis hin zu Segways konnten die Gäste unzählige Möglichkeiten von Mobilität buchstäblich „erfahren“. Aber auch die glänzenden, älteren Stars von Cadillac oder Bentley, atemberaubende Oldtimer von Format begeisterten Groß und Klein, Jung und Alt. Aber auch Neuheiten aus dem Bereich der E-Mobilität luden zum Ausprobieren, und zeigten einmal mehr, dass E-Mobilität ein absolut zukunftsweisendes Thema ist.

Aussteller 2017: http://www.arenanova.com/messe.php?messe=ausstellerliste&id=74

Messemagazin 2017: http://www.arenanova.com/img2017/fv17/ff17-mm.pdf

MEDIAKONTAKT für Pressetext, Bilder, u.a.:
Lacchini Communication - karin@lacchini.at
Brigitte Lacchini - b.lacchini@arenanova.com

FRÜHLING VITAL & GENUSS
4 Hallen (11.500 m²)
20. – 22. APRIL 2018
Fr: 14 - 18 Uhr, Sa & So: 10 - 18 Uhr