Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Franz Schuh, Suyang Kim, Bernhard Metz & Manuel von der Nahm

Wann:

So 22. Apr 2018, 19:30–22:00

Wo: Pfarrkirche Altmünster, Münsterstr. 1, Altmünster, Gmunden

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Ticketpreis: €29,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Künstler:
Franz Schuh - Lesung
Suyang Kim - Klavier
Bernhard Metz - Violine
Manuel von der Nahmer - Cello

Programm:
Franz Schuh liest Texte über die Liebe: „… und wenn ich dich lieb habe, was geht’s dich an?“

Trio e -moll op.67 für Violine, Violoncello und Klavier von Dmitri Schostakowitsch

Franz Schuh, Philosoph, Schriftsteller, Literaturkritiker, 1947 in Wien geboren, studierte Philosophie, Geschichte und Germanistik. Von 1976 bis 1980 war er Generalsekretär der Grazer Autorenversammlung, ab 1980 Redakteur der Literaturzeitschrift wespennest. Bekannt wurde er seit den 1980er Jahren als Literaturkritiker für profil und FALTER sowie als Kolumnist für DIE ZEIT, Neue Zürcher Zeitung und Literaturen. Darüber hinaus ist er als freier Mitarbeiter für Rundfunkanstalten sowie als Lehrbeauftragter an der Universität für angewandte Kunst Wien tätig. Zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt Der Krückenkaktus. Erinnerungen an die Liebe, die Kunst und den Tod (2011), Sämtliche Leidenschaften (2014), Fortuna. Aus dem Magazin des Glücks (2017). Er wurde vielfach ausgezeichnet; 2017 wurde ihm der Paul Watzlawick-Ehrenring der Ärztekammer Wien verliehen.

Ticketpreis: € 29.00