Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 31. Dez 2018, 20:00

Wo: Klagenfurt, Lorettoweg 48, Klagenfurt Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Von David Greig

Deutsch von Barbara Christ

Birgit Fuchs als Helena

Martin Mak als Bob
Regie: Andreas Ickelsheimer

Midsummer. Es regnet. Helena, 35, erfolgreiche Scheidungsanwältin, trifft in einer Weinbar auf Bob, einen mittelmäßig erfolgreichen Kleinkriminellen und ebenfalls in der Midlife-Crisis.
Die federleichte Mischung aus Witz und Poesie erzählt von den Ängsten und Träumen im Mittsommer des Lebens, wenn die Tage wieder kürzer werden. Und davon, dass es nie zu spät sein sollte, an eine Veränderung zu glauben.
Eigentlich passt Bob gar nicht in Helenas Beuteschema, aber für diesen Abend ist er gerade der Richtige für eine Ablenkung, die den Frust über das eigene Leben vergessen lassen soll. Nach viel Alkohol, einer nicht ganz so gelungenen Nacht und mit einem anständigen Kater startet jeder für sich wieder in den Alltag voller Pannen.
Helena sprengt mit einem missglückten Auftritt die Hochzeit ihrer Schwester. Bob versucht vergeblich 15.000 Pfund, die er bei einem Deal für seinen Chef kassiert hat, einzuzahlen. Die zufällige erneute Begegnung auf der Kirchentreppe ist der Beginn eines zauberhaften Wochenendes mit der verrückten Idee, das Geld in einer Nacht in Edinburgh zu verprassen.

Bob und Helena erzählen die Geschichte von "ihrer" magischen Sommernacht rund um die kürzeste Nacht des Jahres mit ironisches Distanz und der überbordenden Lust an einer richtig guten Geschichte mit Happy End.