Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Dornbirner Salongespräch mit Albert Lingg

Wann:

Do 26. Apr 2018, 18:00–20:00

Wo: Flatz Museum, Marktstraße 33, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: karin29

Dornbirn war für Albert Lingg immer schon ein wichtiger Stützpunkt zwischen seiner ursprünglichen Heimat Bregenzerwald (Au) und der Dornbirner Nachbargemeinde Lustenau, wo er mit seiner Frau Grietje lebt. Mit Dornbirn verbindet ihn nicht nur seine ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann der Telefonseelsorge, sondern auch zahlreiche Besuche kultureller Veranstaltungen, speziell auch im FLATZ Museum.

Als Leiter der Abteilung Psychiatrie II von 1981 – 2014 und langjähriger Chefarzt am Landeskrankenhaus Rankweil weiß er um die Tiefen und Untiefen seelischer Krisen und psychischer Störfelder hierzulande. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher und Buchbeiträge. Privaten Ausgleich findet der fünffache Vater und siebenfache Großvater als manchmal leidgeprüfter Fan der Austria Lustenau und mit seiner Band „R.T.F.M.“, mit er bei Benefizkonzerten immer wieder die Rolling Stones hochleben lässt.

Ein Salongespräch mit Albert Lingg, Roland Jörg und Werner Matt.