Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Donavon Frankenreiter

Wann:

So 14. Okt 2018, 20:00

Wo: Metropol, Hernalser Hauptstraße 55, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • General: €33,90
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: alexandrale6

Der charismatische Singer/ Songwriter Donavon Frankenreiter gastiert im Herbst 2018 zwei Mal in Österreich. Als Supporting Act agiert Ö3-Newcomer Luke Andrews.

Seit frühester Kindheit lebt Donavon Frankenreiter seine Kreativität auf zwei Wellen: Surfen und Musik. Beides praktiziert er aus vollem Herzen und ist damit äußerst erfolgreich. Fans rund um den Globus lieben ihn für seine authentische und ehrliche Persönlichkeit.

Sein aktuelles, mittlerweile siebtes Studioalbum trägt den Titel „The Heart“. Donavon Frankenreiter beschreibt es als sein persönlichstes und emotionalstes Werk. Es markiert den Beginn seiner zweiten Dekade als Solokünstler. Vor über zehn Jahren startete der Profi-Surfer seine zweite Karriere als Musiker. In dieser Zeit sei er nicht nur als Künstler, sondern auch als Mensch gewachsen, fasst Frankenreiter zusammen. Und woher holt er sich seine Inspiration? „Direkt aus dem Herzen. Deshalb habe ich das Album auch danach benannt.“ 

Unterstützung bei der Entstehung von „The Heart“ bekam Frankenreiter übrigens von einem alten Bekannten: Mit Grant-Lee Phillips arbeitete er schon 2008 auf „Pass It Around“ zusammen. „Grant hat mir zu Beginn der Sessions gesagt, ich solle so ehrlich wie möglich sein. Das ist auch gelungen.“ Innerhalb von nur zwei Wochen spielte Frankenreiter mit zwei Gastmusikern alle Songs ein, allerdings mit einem großen Unterschied: Die Sessions wurden komplett im Internet gestreamt, so konnten seine Fans live bei der Album-Aufnahme dabei sein.

Supporting Act: 
Mit dabei ist der als Geheimtipp gehandelte Luke Andrews. Mit seiner Debüt-Single „Coming Home“ feiert der Österreicher u.a. auch auf Ö3 erste Erfolge. Der sympathische Singer/ Songwriter präsentiert Songs aus seinem Debutalbum "Leave A Trace“.