Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Nov 2018, 20:00–22:00
Mi 21. Nov 2018, 20:00–22:00
Do 22. Nov 2018, 20:00–22:00

Wo: Theater-Center-Forum, Porzellangasse 50, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einheitspreis: €24,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Theater-Center-Forum

Kein Darsteller vor und nach ihm löste so auf Jahrzehnte eine Welle der Begeisterung bei Publikum und Presse aus wie Alexander Girardi. Als Uraufführungsdarsteller zahlreicher Operetten von Johann Strauss, Carl Millöcker und Carl Zeller wurde er zu einem Mitschöpfer solcher Meisterwerke. Aus Anlass der 100.Wiederkehr seines Todestages am 20. April 2018 präsentiert die Strauss-Gesellschaft ein Gedenkkonzert mit Ausschnitten aus Werken der drei genannten Komponisten.

Der Präsident der Johann Strauss-Gesellschaft, der Tenor Peter Widholz, zeichnet auch für die Programmgestaltung und die Moderation verantwortlich. Sängerisch unterstützt wird er von Claudia Camie (Sopran) und Gisela Theisen (Mezzosopran), beide bewährte Mitglieder des Klassischen Operettenensembles Wien. Für die musikalische Begleitung wird Margit Fussi verantwortlich zeichnen.