Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 19. Apr 2018, 20:30

Wo: Evangelische Kirche St. Stephan, Marktplatz, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

die Freitagsakademie, ein reiches dynamisches Spektrum mit frischem Elan und bestechend zarten Dialogen. Beseeltes Zusammenspiel vom Feinsten. Wer war er eigentlich wirklich, der Herr Händel? Deutscher, Engländer, oder doch ein verkappter Italiener? Stilistisch war er in jedem dieser Länder zuhause, die einzige musikalische Sprache, die er nicht sprach, oder nicht sprechen wollte, war Französisch. Das Programm der Berner Freitagsakademie auf originalen Instrumenten ist eine kleine Tour d'horizon durch die Händelschen Gefilde in Reisebegleitung von Henry Purcell und Francesco Geminiani. Mit großer Intensität gestaltet die blinde Gerlinde Sämann ausgefallene Konzertprogramme wie dieses und arbeitet mit renommiertesten Ensembles zusammen. Was die Künstlerin auszeichnet, ist ihre flexible und feinsinnige Musikalität und Interpretation, die das Publikum in ein spezielles und ungewöhnliches Erleben
vieler Klang-Nuancen entführt.
Mit Werken von Georg Friedrich Händel, Francesco Geminiani und Henry Purcell.
VVK: Tel. 0049 8382 9113911 24h-Hotline: 0049 1805 700 733, Theaterkasse@kultur-lindau, Lindau Tourismus. Lindaupark und alle Reservix Vorverkaufsstellen.