Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Sep 2018–So 25. Nov 2018, 15:00

Wo: Egg Museum, Pfarrhof 5, Egg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

„Der Heimat beraubt - Giacomo und Silvio Bozzoni als Kriegsvertriebene im Bregenzerwald“. Zehntausende von Trentinern wurden nach dem italienischen Kriegseintritt im Jahre 1915 in weit entfernte Gebiete der Donaumonarchie deportiert und verbannt. Von Juni bis Dezember 1915 waren die Brüder Bozzoni in Egg, Gerbe 23, untergekommen. In seinem Tagebuch schrieb Giacomo Bozzoni fast täglich seine Eindrücke und Beobachtungen nieder. Er gibt uns damit einen lebendigen Bericht über den Bregenzerwald vor 103 Jahren.
Daneben ist die Wanderausstellung des Bregenzerwald Archivs „Der 1. Weltkrieg und der Bregenzerwald“ zu sehen.
Dauer: 31. 8. bis 25. 11. 2018. Öffnungszeiten: Fr. - So. 15 - 18 Uhr. Info: www.eggmuseum.at