Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 9. Okt 2018, 20:00

Wo: Kulisse, Rosensteingasse 39, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Gewinner des "Grazer Kleinkunst Vogel 2016" (Publikum und Jury) und Gewinner des "Goldenen Kleinkunst Nagels 2016". Verständnislos steht David Scheid der Welt gegenüber, in die er als Vertreter der Generation "Y" hinein geboren wurde. Warum muss man sich elends lang fortbilden, um überhaupt erst einmal ein unbezahltes Praktikum absolvieren zu "dürfen"? Sind wir Soft-Skill Mastsäue? Wie sehr zwingt uns die Gesellschaft Jemand zu sein, der wir nicht sind?All diese Fragen und Anforderungen lassen einen Menschen schon mal an sich und der Welt zweifeln. Ein zarter Charakter zerbricht an seinem Umfeld und wird zum Grantler.In seinem Debüt Programm "REMIX" vereint David Scheid global gültige Fragen mit Musik der "Jugend Kultur" Hip Hop. Der Plattenspieler und der Sampler dienen zur pointierten Unterstreichung der verzweifelten Sinnsuche. Die Jugend am Land hat ebenso ihre Spuren im Programm hinterlassen, wie das Leben als nachtaktiver Dj in Wiens Untergrund Clubs, die er seit über 10 Jahren bespielt. Wer also den Sinn des Lebens noch nicht erfasst hat, sollte sich "REMIX" unbedingt ansehen.Antworten gibt es zwar keine, aber dafür jede Menge Zeit zum Nachdenken."Launiger Seierer mit Hader-Qualitäten" (Steirerkrone)"Er spricht hauptsächlich über die Gegenwart, seine Gegenwart und bringt dabei zwei Welten zusammen, die in der Kleinkunst selten verbrämt werden" (InsKabarett.com)Photo by Toni Mayer