Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Jun 2018, 20:00

Wo: vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Jazz im Museum. Nach vielen enthusiastischen Besprechungen seiner CDs, nach Hunderten Konzerten rund um den Globus ist der junge Vorarlberger Pianist David Helbock längst auf dem internationalen Jazzparkett angekommen. Das zeigt auch seine Nominierung zum Echo-Jazzpreis-2017. In seinem Trio zeigt Helbock unkonventionelle und humorvolle Facetten: Raphael Preuschl zupft nicht etwa den Kontrabass, sondern eine Bass-Ukulele. Für das Album „Into the Mystic“ ließ sich der Pianist von mythischen Erzählungen aus verschiedenen Kulturen inspirieren und erzählte in seinen Kompositionen diese Geschichten weiter. So entstanden treibende, mit dem Zeitgeist gehende Stücke, aber auch ruhige, mystische Nummern, die eben diesem Zeitgeist entgegentreten. David Helbock (Klavier), Raphael Preuschl (Bass-Ukulele), Reinhold Schmölzer (Schlagzeug).

Eintritt: 20 Euro, 16 Euro ermäßigt. Mit der Eintrittskarte zum Konzert können auch sämtliche Ausstellungen des Hauses besucht werden