Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 19. Nov 2018, 16:00

Wo: Spiel!Raum Kapfenberg, Friedrich-Böhler-Straße 9, Kapfenberg, Bruck-Mur

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die theaterachse aus Salzburg hat diesmal wieder eine tolle Produktion mit dabei. Sie zeigt hier ein Stück von Grimm in einer Form die weltweit einzigartig ist.
Wenn der Müller behauptet seine Tochter könnte Stroh zu Gold spinnen und der König das dann gerne auch sehen möchte, kann es für die Tochter eng werden. Doch zum Glück gibt es ja „R“, ein kleines Männchen mit ungeheuren Fähigkeiten. Und dieser „R“ rettet die Müllertochter indem er die unmögliche Aufgabe für sie erledigt. Aber nichts ist umsonst und so fordert es zuletzt ihr Kind, sofern sie eines bekommt und Königin wird. Und so kommt es dann auch. Da es aber nicht hartherzig ist lässt es sich durch die Tränen der Königin erweichen. Wenn sie binnen drei Tagen seinen Namen errät kann sie ihr Kind behalten. Da kommt Peter, der Diener der Königin ins Spiel welcher ins Dorf läuft um allerlei Namen zu erfragen und beim Heimweg durch den Wald zufällig auf einer Lichtung „R“ bei seinem berühmten Tanz um das Feuer beobachtet wobei „R“ seinen Namen verrät…

Dumm gelaufen. Soweit folgt das Stück der Vorlage von Grimm doch ist das wirklich ein gutes Ende? Es wäre nicht die theaterachse und Mathias Schuh wenn es nicht Zuletzt noch eine Überraschung gäbe die das Märchen nicht nur ins Heute holt sondern auch ein echtes Happy End anbieten würde.