Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Mär 2018, 19:30

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Wer das exzellente Video zu Antti Paalanens Stück „Meluta“ vom gleichnamigen Soloalbum gesehen hat, weiß, was ihn/sie erwartet: experimentelle und komplett durchgeknallte Musik für das Akkordeon – oder der „Breathbox“, wie Antti sein diatonisches Akkordeon liebevoll nennt, für das er ständig neue Spieltechniken entwickelt. Dabei ist Paalanens Musik minimalistisch, hypnotisch und vielgestaltig: Finnische Folklore trifft bei Anttis Akkordeon auf Pop, Heavy Rock, Tango, Techno oder Blues – immer versehen mit unglaublicher Energie und ansteckendem Rhythmus. Aber auch zarte, leise Töne entlockt er seiner „Breathbox“. Heuer zum ersten Mal zu Gast in der Sargfabrik.